Die Idee, verschiedene Kulturen näher zu bringen, Vorurteile abzubauen und somit das friedliche Zusammenleben und die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund in Weingarten und Umgebung zu fördern, war die treibende Kraft im Entstehungsprozess, die in der Gründung des Inkultura e.V. 2013 mündete.

Der Verein bietet verschiedene Kurse, Aktivitäten und Informationsveranstaltungen an, die den oben genannten Zielen dienen sollen.

Mit unseren Angeboten sollen sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene, die ihre eigene Kultur pflegen und andere Kulturen kennenlernen möchten, angesprochen werden.

„Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen"

Johann Wolfgang von Goethe

Der Verein "InKultuRa e.V." wurde am 10.04.2013 im Handelsregister unter der Nr VR 334 eingetragen und vom Finanzamt Weingarten von der Körperschaftsteuer, sowie der Gewerbesteuer befreit, da er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte gemeinnützige Zwecke im Sinne der §§ 51 ff. AO verfolgt.

Wir sind bei unserer gemeinnützigen Arbeit auf die Unterstützung durch öffentliche Gelder und Spenden angewiesen. Selbst kleine Spenden helfen uns, unsere Integrationsarbeit weiter zuverfolgen.   Selbstverständlich stellen wir Ihnen dafür gern eine Spendenbescheinigung aus!

Ihre Inkultura e.V.

Hinterlassen Sie uns Ihre Email und bleiben Sie mit uns in Kontakt